Datum
28 August - 04 September 2021
Veranstaltungsort

Griechenland

Seminarhaus Phoenix-Arillas
46100 Igoumenitsa
Griechenland

Referierende

Lust auf einen Tanzurlaub in Griechenlands Sonne?

 

Tanzreise nach Griechenland

Tanzen, Entspannen und Genießen in Griechenland - mit seinem einzigartigen Licht, dem tiefblauen Meer, den weiten Sandstränden, seinen kulinarischen Genüssen. Und der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen.

Gönne Dir diese Tanzreise in ein kleines Paradies. Diese Woche wird Dir helfen, in Dein Zentrum zu finden, Deine Kraft zu spüren und Energie, Schwung und Freude in Dein Leben zu bringen.

Unser Seminarhaus liegt am Festland gegenüber der Insel Korfu in einer wunderschönen, abgelegenen Bucht. Das Hotel hat 18 Zimmer und liegt etwas außerhalb des Ortes am Hang. Die Bucht mit ihrem feinen Sandstrand ist nur wenige Schritte entfernt. Ebenso einige traditionelle griechische Tavernen. Die liegen direkt am Strand und dort essen wir auch am Abend (im Zimmer-Halbpensionspreis inkludiert). Das familiengeführte Hotel hat außerdem einen Außenpool und eine Sonnenterrasse mit Blick auf das Ionische Meer zu bieten.

Ägyptischer Tanz ist einer der Ursprünge für den besser bekannten "Bauchtanz". Tauchen wir ein in die Wellen des Meeres und in die Tiefen einer Tanz- und Musiktradition, die sich bis in pharaonische Zeiten zurückführen lässt. Ganzheitliche Bewegung, Erdung, Zentrierung und natürlicher Fluss der Bewegung sind typisch für den Tanz. Traditionelle ägyptische Musik öffnet unsere Herzen und verbindet uns mit unserem Innersten.

Der Tanz ermöglicht uns, einen sinnlichen, magischen Ort in uns zu berühren und uns und unseren Körper im Kreis von Frauen neu zu erleben. Nach und nach lassen  wir alle Urteile über uns selbst, unseren Körper und einander los, akzeptieren, was ist und finden so zu Freiheit und einem zufriedenen Grundgefühl.

Tanken wir Licht, Sonne und Energie für die kommende dunkle Jahreszeit! Humor und die "Leichtigkeit des Seins" werden dabei nicht zu kurz kommen.

Offen für alle Stufen - Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich - Anfängerinnen und Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen!

Alle Informationen und Anmeldung

Veranstaltungstyp
Tanzreise
Herkunft der Tänze