Daniela WildpradWas für eine herrliche Idee. Als letztes Jahr die Anfrage an mich von Choretaki kam, war ich sofort begeistert. Und endlich war es soweit - ich hatte mich riesig auf dieses Event gefreut, endlich tanzen, endlich wieder ein größeres Miteinander, raus aus der Isolation und rein in die Begegnung. Die Begrüßung war mit einem Sektempfang organisiert und es war schön die Wiedersehensfreude mancher TeilnehmerInnen zu beobachten. Nach einer herzlichen Begrüssung durch Ulli Bixa und Angelika Güttl gings auch schon in die erste Tanzrunde. Knapp 50 Menschen, die sich teilweise kannten, viele aber auch nicht, wiegten sich vereint in den ersten Schritten. Man konnte die Lebensfreude, die sich auf den Gesichtern widerspiegelte, im Raum richtig spüren. Das liebe ich am Tanz, er verbindet non-verbal auf der Stelle. Wir haben zu viert 4 Stunden Tanz gestaltet, in unterschiedlichster Weise und es war ein grossartiges Erlebnis, dass fast alle die gesamten 4 Stunden mitgetanzt und genossen haben.

Daniela in actionMein Programm hatte den Fokus das eigene Herzenslicht erstrahlen zu lassen, zum inneren Frieden zu gelangen, um dann beides nach aussen in die Gemeinschaft, ins freudvolle Miteinander zu transportieren. Als ehemalige Tänzerin unterrichte ich Tanzmeditation nach der Harmonie-Methode von Nanni Kloke, in der es darum geht - wie der Name schon sagt - über das Medium Kreis-Tanz in Harmonie mit sich selbst und der Umwelt zu kommen. Ein non-verbaler Dialog mit sich selbst, das Tanzen der eigenen Geschichte, verwoben mit den Geschichten der anderen zu erleben und dadurch zu wachsen und zu erblühen. Meine jetzigen anderen Standbeine als Masseurin und Yogalehrerin lasse ich einfliessen, um noch ganzheitlicher arbeiten und die TeilnehmerInnen individuell unterstützen zu können, ihr Potenzial zu entfalten.

Und wenn so viele Menschen miteinander tanzen, ergibt sich eine wunderbare, energiegeladene Atmosphäre!

Es war ein rundum gelungener Tag, von Anfang bis Ende, mit einer süssen Überraschung zwischendurch zur 10 Jahre Jubiläumsfeier von Choretaki, denn was bringt Menschen noch zusammen außer Tanz und Musik? Speise und Trank, um in den Austausch zu kommen.

Es waren alle erfüllt und beseelt.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass auch in Zukunft am Welttanztag getanzt wird!!!

Tanzgattung