Die folgenden Interviewfragen habe ich schriftlich beantwortet:

Eva und Nikolaus Böhm1. Bitte stelle dich den Leser*innen kurz vor:

Ich heiße Eva Böhm und lebe mit meinem Ehemann Nikolaus in der Südsteiermark in St. Stefan im Rosental. Hier arbeite ich in der veterinärmedizinischen Praxis von Nikolaus  im Organisationsbereich mit. Weiters bin ich einige Male im Monat in einem Lebensmittellabor tätig.
Nebenbei halte ich unterschiedliche Kurse in der Erwachsenbildung (Tanz, biblische Figuren, Fastengruppen)
Wir haben vier erwachsene Kinder und auch schon vier Enkelkinder.

2. Wo liegt dein tänzerischer Hintergrund?

Meine erste Ausbildung habe ich bei Friedel Kloke-Eibl - Meditation des Tanzes - gemacht. Danach folgte eine Ausbildung bei Nanni Kloke - Meditation in Bewegung. Weiters habe ich bei Getrud Prem eine Folkloretanzausbildung absolviert und tanze seit 15 Jahren bei Hennie Konings in seiner Intensivtanzgruppe in Österreich.

3. Was ist dein aktueller, thematischer Tanzschwerpunkt?

Zusammenarbeit mit Friedel Kloke-Eibl als Lehrbeauftragte. Coleitung einer Ausbildung in Italien und Basisjahr in Österreich. Coassistenz bei Nanni Kloke Ausbildung in Österreich.
Tanzorganisation im Bildungshaus Schloss Großrußbach, wo ich den Aufgabenbereich von Ulli Bixa übernommen habe.

4. Beschreibe uns bitte für wen und wo du deine Kurse anbietest/organisierst?

Weitergabe/Training von Tänzen von Nanni Kloke und Friedel Kloke –Eibl.

5. Welche Träume, Wünsche, Visionen hast du in Bezug auf den Tanz?

Mitarbeit am Art for Peace Projekt von Nanni Kloke und Mitarbeit zusammen mit meinem Mann in ihrem Zentrum in Portugal: Quinta das Corujas

6. Was ist deine nächste Tanzveranstaltung?

Misa Criolla in Laubegg mit Nanni Kloke 15. – 18. November 2018
Vertiefung der Misa Criolla: Dani Wildprad und Eva Böhm 7. -10.Februar 2019 in Laubegg
Vierteiliger Basiskurs mit Tänzen von Friedel Kloke-Eibl 2019