Zunächst möchten wir uns im Namen der ukrainischen gehörlosen Flüchtlinge bei allen bedanken, die in der Vergangenheit gespendet haben.  Die Spenden haben es uns ermöglicht, Projekte zu finanzieren, bei denen wir der Meinung waren, dass das Geld gut verwendet wurde.

Skate fever

Durch den Einsatz von SWeDoRo (Stiftung Wohlbefinden Gehörlose Rotterdam) wurden Projekte ins Leben gerufen, um die Lebenssituation dieser Gruppe von gehörlosen Flüchtlingen zu erleichtern.

Ein kürzlich gestartetes Projekt ist die Organisation eines Kindersommerlagers in diesem Sommer. Wir haben durch unsere ehrenamtliche Arbeit für die ukrainischen Gehörlosen viele Flüchtlinge immer besser kennengelernt. Das gibt uns ein wenig mehr Einblick in die Lebenssituation dieser Menschen. Vor allem Eltern von kleinen Kindern haben manchmal den Wunsch geäußert, mal einen Sonntag ohne Kinder zu verbringen. Im Januar dieses Jahres wurde daher zum Beispiel ein Ausflug für die Kinder in einen Freizeitpark organisiert.

In den Sommerferien werden die Kinder meist zu Hause sein, weil es die finanzielle Situation der meisten Familien nicht erlaubt, größere Sommeraktivitäten aus dem Familienbudget zu finanzieren. Deshalb wollen wir aus unserer Nadezhda-Stiftung einen finanziellen Beitrag leisten, um ein Sommerlager für die Kinder ukrainischer gehörloser Flüchtlinge zu realisieren. Jeder noch so kleine finanzielle Beitrag ist dabei willkommen.

Gruppe

Spenden sind willkommen bei: IBAN: NL27ABNA0585820031 – Stichting Nadezhda - Rotterdam, mit dem Hinweis "Kindersommerlager".

Vielen Dank im Voraus,

Hennie Konings (Vorsitzender) 

Nadeschda-Stiftung - Rotterdam - Tel: +31(0)104650861 - Handelskammer nr.24312680