Datum
09 Mai 2014 - 19:00 - 11 Mai 2014 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

Ägyptischer Tanz ist erdig, zentriert und fließend. Typisch für den traditionell orientierten Stil sind entspannte, aufrechte Haltung als Ausdruck weiblicher Kraft und Würde und ganzheitliche Bewegung. Der Tanz ermöglicht uns für die Musik zu öffnen, bringt uns auf den Weg vom „Tun zum Sein“ und verbindet uns mit unserem Innersten. 
Im Mai zeigt die Natur ihre ganze Vielfalt, Schönheit und Lebenskraft. Frauen jeden Alters und jeder Figur sind daher an diesem Wochenende eingeladen ihre Lebenslust und die Freude am Miteinander-Tanzen zu entdecken. Ohne Leistungsdruck lassen wir uns auf die Musik ein, genießen die sinnliche Wahrnehmung unseres Körpers und lassen Bewegung aus dem Augenblick entstehen. So lernen wir die typischen Bewegungen kennen, kommen ins Fließen und lassen unserer Bewegungsfreude freien Lauf.
Ein besseres Körperbewusstsein, mehr Selbstzufriedenheit und Gelassenheit könnten die Folge sein!
Am Sonntagvormittag wird dieses Seminar von Herwig Stieger an der Trommel begleitet. Wir haben so die Gelegenheit, uns von der unmittelbaren Kommunikation zwischen Tanz und Live- Musik inspirieren zu lassen.

Vorkenntnisse sind weder hinderlich noch erforderlich.

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar