Datum
09 Oktober - 04 Dezember 2019
Veranstaltungsort
Referierende

Ägyptischer Tanz für Frauen - Abendkurs in GrazLust auf gesunde Bewegung, die Spass macht?

Ägyptischer Tanz hat eine lange Tradition und ist einer der Ursprünge für den im Westen besser bekannten „Bauchtanz“ oder „Orientalischen Tanz“. Als wahrscheinlich ältester aller Frauentänze ist er ein entspannter und lustvoller Weg zu mehr Wohlbefinden. Seine Grundlagen sind Erdigkeit, lockere Hüftbewegungen und eine gute Verankerung im Zentrum. Eine entspannte, aufrechte Haltung, der Ausdruck weiblicher Kraft und Würde, sowie Ganzheitlichkeit der Bewegungen stehen im Vordergrund.

Mit den für den Tanz typischen Bewegungen lernst Du ein Training kennen, zu dem Du Dich nicht überwinden musst, das Dich innerlich und äußerlich in Bewegung bringt und das vor allem Spass macht!

Vorkenntnisse sind nicht nötig – Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://astrid-pinter.at/abendkurse-graz

Veranstaltungstyp
Regelmäßiger Kurs
Herkunft der Tänze