Datum
21 April 2023 - 10:00 - 23 April 2023 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende
Tanzgattung

William de Paula Amaral do Valle wurde 1967 in Belo Horizonte, Brasilien geboren. Den ersten Musikunterricht erhielt er von seiner Mutter, einer Pianistin und Komponistin. Er lernte Musik an der Musikschule von Brasilia und an der Stiftung für künstlerische Bildung von Belo Horizonte, wo er auch als Lehrer tätig war. 2004 erwarb er einen BA in Musik/Komposition an der Universität von Minas Gerais (UFMG). Seit 1990 arbeitet er hauptberuflich mit Kreistanz und den „Tänzen des Universellen Friedens“ und bildet in Brasilien und in anderen Ländern Tanzleiterinnen und Tanzleiter aus.
Im Seminar wird uns William Valle eine Sammlung des Repertoires seiner Choreografien vorstellen, die in seinen ersten fünf Heften enthalten sind, die hauptsächlich für brasilianische Musik aus verschiedenen Epochen gemacht wurden. Er wird uns auch Kreationen aus seinem neuen Repertoire zeigen.
Eingeladen sind alle, die mit Hilfe von Musik, Tanz und Bewegung mehr über die brasilianische Kultur erfahren wollen.

Unterrichtssprache: Deutsch

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Wir tanzen unter Einhaltung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.

Organisation: Christine Tröbinger

Hier geht's zur Anmeldung. 

Herkunft der Tänze