Datum
22 Februar 2019 - 18:00 - 24 Februar 2019 - 13:00
Veranstaltungsort
Referierende

Endlich nimmt das Licht spürbar zu, unter Schnee wartet hellgrünes Gras, ein Versprechen der Frühlingserde. Die lebendige Musik und Tänze der Roma aus Südosteuropa sollen uns im Aufbruch unterstützen. Der Fokus liegt auf dem Frauenstil: mit energievollen Schritten hinaus in die Welt, doch gleichzeitig nach innen gerichtet, in achtsamer Haltung.

Es ist eine Feier der Gemeinschaft: einfache Tänze mit ihren Wiederholungen - gefasst in der Reihe, paarweise oder einzeln - aus denen eine wache Lebendigkeit erwächst, um Kraft und Freude für die bevorstehenden Wege zu sammeln.

Da traditionelle Tänze immer im Zusammenhang mit der gelebten Kultur stehen, möchte ich aus den eigenen Erfahrungen heraus einen Einblick (und Verständnis) für die Romakultur ermöglichen.

 

Anmeldung und Informationen über:

arbogast@kath-kirche-vorarlberg.at

0043 5523 62501-828

 

 

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar
Herkunft der Tänze