Datum
13 August 2020 - 20:00 - 23 August 2020 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

Die kleine Stadt Naoussa mit ihrer jahrtausendalten Tradition liegt 90km westlich von Thessaloniki. Vor 2500 Jahren wurde dort Alexander der Große von Aristoteles unterrichtet. Den Griechen ist die Stadt auch als Herkunftsort der besten Pfirsiche und Kirschen, des trockenen Rotweines „Naoussa", als Faschingshochburg und Skigebiet bekannt. Naoussa hat zu jeder Jahreszeit ihren eigenen Reiz. Die Ausflugsmöglichkeiten sind immer zahlreich und vielfältig.
Beeindruckend ist die unberührte Natur, das kristallklare Wasser, das aus den Quellen der Arapitsa sprudelt und die Tradition, die noch immer Bestandteil des alltäglichen Lebens ist: Für all dieses und vieles mehr stehen Naoussa und Agios Nikolaos da.

 Unterkunft 

Haus TheaHaus Thea
Das neue Ferienhaus liegt 1,5 km oberhalb von Naoussa,dem Balkon von Makedonien. Malerisch am Hang des Vermion-Gebirges, umsäumt von Weinbergen, bietet sich uns ein atemberaubender Ausblick. Die modernen und liebevoll eingerichteten Appartments und Studios, bieten unseren Gästen eine erholsame Atmosphäre. Die zwei großen Außenterrassen schaffen ideale Voraussetzungen für Musik und Tanz und stimmungsvolle Abende.

Naoussa-KreisHöhepunkt der Reise:
Maria Himmelfahrt Feier in Vlasti Kozani

Weitere Details zur Naoussa-Tanzreise

 

Veranstaltungstyp
Tanzreise
Herkunft der Tänze