Datum
08 November 2018 - 19:00 - 11 November 2018 - 12:00
Veranstaltungsort
Tanzgattung

8. bis 11. November 2018

Internationale Volkstänze

 

Seit 30 Jahren unterrichtet Sibylle Helmer in der internationalen Volkstanzszene, vor allem in den Niederlanden, aber auch in Belgien, England, Österreich, Italien und Kanada. Sie selbst nimmt immer wieder bei namhaften TanzlehrerInnen im In- und Ausland Unterricht, um ihr Wissen auf den letzten Stand der Forschung zu bringen und es beständig zu erweitern. Nachdem sie sich zuletzt auf bretonische Tänze spezialisiert hat, beschäftigt sie sich nun vorwiegend mit Tänzen aus Albanien. Neben ihrer Tanztätigkeit organisiert Sibylle mit dem von ihr gegründeten Verein Danseevent.nl Workshops, Seminare und Festivals.

 

Letztes Jahr war Sibylle Helmer erstmals in Puchberg und hat die TeilnehmerInnen mit ihrer offenen und sympathischen Art und ihrer klaren Unterrichtsweise begeistert.

Im diesjährigen Tanzseminar wird sie erneut Tänze unterschiedlicher Herkunft mit viel Hintergrundwissen unterrichten.

 

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

 

Referentin                 Sibylle Helmer, Niederlande

 

Teilnehmer                30

 

Termin                        Donnerstag, 8. November 2018, 19 Uhr bis Sonntag, 11. November 2018, 12 Uhr    

 

Kursbeitrag               € 180,-

 

Organisation             Maria Zachhalmel

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar