Datum
18 Mai 2023 - 19:00 - 21 Mai 2023 - 12:00
Veranstaltungsort
Tanzgattung

Bereits zwei Mal war Sibylle Helmer in Puchberg und hat die Teilnehmer*innen mit ihrer offenen, sympathischen Art und ihrer klaren Unterrichtsweise begeistert.
Im diesjährigen Tanzseminar wird sie Tänze unterschiedlicher Herkunft von Ost- bis West-Europa mit viel Hintergrundwissen unterrichten: Tänze mit verschiedenen Stilen, leichte bis herausfordernde Tänze, Tänze zu wunderbarer Musik.

Seit 30 Jahren unterrichtet Sibylle Helmer in der internationalen Volkstanzszene, vor allem in den Niederlanden, in Belgien, England, Deutschland, Österreich, Italien und Kanada. Sie selbst nimmt immer wieder bei namhaften Tanzlehrer*innen Unterricht, um ihr Wissen auf den letzten Stand zu bringen und so beständig zu erweitern. Nachdem sie sich zuletzt auf bretonische Tänze spezialisiert hatte, beschäftigt sie sich nun vorwiegend mit Tänzen aus Albanien. Neben ihrer Tanztätigkeit organisiert Sibylle Helmer mit dem von ihr gegründeten Verein „Danseevent.nl“ Workshops, Seminare und Festivals.

Abendeinheiten sind vorgesehen, daher empfehlen wir die Übernachtung im Bildungshaus.

Organisation: Christine Tröbinger

Hier geht's zur Anmeldung. 

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar
Herkunft der Tänze