Datum
26 Januar 2014 - 15:00 - 17:00
23 Februar 2014 - 15:00 - 17:00
16 März 2014 - 15:00 - 17:00
06 April 2014 - 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Referierende
Tanzgattung

Bachblütentänze sind getanzte Blütenenergien. Der englische Arzt Dr. Edward Bach entdeckte, dass die Informationen von 38 wild wachsenden Pflanzen die seelische Gesundheit fördern und damit körperlichen Erkrankungen vorbeugen. Den Bachblüten wurden später von der aus Lettland stammenden Tanzpädagogin Anastasia Gengmeditative Kreistänze zugeordnet.

Jahrhundertealte Folkloretänze ihrer lettischen Heimat und ihre tiefe Liebe zur Natur inspirierten Anastasia Geng dazu, meditative Kreistänze zu Heilkräutern, Bachblüten, Bäumen, Mondphasen und Mineralien zu schaffen.

Bekannt wurde Anastasia Geng vor allem durch die Bachblütentänze. Es gibt zu jeder der 38 Bach-Blüten einen Tanz, der dieser Blüte energetisch entspricht. Wie die Bach-Blüten-Essenzen, wirken auch die Tänze harmonisierend auf Körper, Seele und Geist. Wer bereits Erfahrung mit Bach-Blüten hat, kann diese beim Tanzen vertiefen und die Energie der Blüten auf eine neue Art erleben. „Bach-Blüten-Neulinge“ haben die Möglichkeit,  die Blüten auf eine unmittelbare, spielerische Weise kennen zu lernen. 

Wir tanzen sowohl ruhige als auch dynamische Tänze, die uns richtig in Schwung bringen. Die Freude an Musik und Bewegung steht für uns im Vordergrund. Darüber hinaus können wir aktiv etwas für unsere Gesundheit tun, denn Tanzen erhält jung und verbessert Koordination und Konzentration. Sowohl Bachblüten als auch Bachblütentänze fördern eine positive Lebenseinstellung. Sie  helfen uns, gesund zu bleiben und aktivieren  unsere Selbstheilungskräfte.

Um mit uns zu tanzen, brauchen Sie weder einen eigenen Tanzpartner noch Tanzerfahrung. Alle Tänze werden vorgezeigt und angeleitet. Ohne Anmeldung.

Tanzleiterinnen: Inge Schreinlechner, Heidemarie Walbert

Pro Tanznachmittag: 12,-- €

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu tanzen!

Info: www.bachbluetentaenze.at

 

Veranstaltungstyp
Regelmäßiger Kurs