Datum
19 Februar 2023 - 15:00 - 17:00
05 März 2023 - 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Referierende
Tanzgattung

Wir tanzen ruhige und auch schwungvolle meditative Kreistänze zu Bachblüten, Heilkräutern, Bäumen und anderen Naturthemen, die uns durch ihre einfache Choreografie, die Wirkung der Musik und die Energie der Bachblüten und Heilkräuter in unsere Mitte bringen. Es entsteht beim Tanzen ein harmonisierendes Energiefeld.

Die Freude an Musik und Bewegung steht für uns im Vordergrund. Wir können Kraft für den Alltag schöpfen und aktiv etwas für unser Wohlbefinden tun. Tanzen macht uns körperlich und geistig beweglich und verbessert Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.

Bachblütentänze sind getanzte Blütenenergien: Der englische Arzt Dr. Edward Bach fand 38 wild wachsende Pflanzen deren Schwingungen die seelische Gesundheit fördern und damit körperlichen Erkrankungen vorbeugen. Den Bachblüten wurden von der lettischen Tanzpädagogin Anastasia Geng Kreistänze zugeordnet, die wie die Bachblüten-Essenzen harmonisierend auf Körper, Seele und Geist wirken.

Auch AnfängerInnen sind jederzeit willkommen! Alle Tänze werden vorgezeigt und angeleitet.

Weitere Informationen auf https://bachbluetentaenze.at/

Veranstaltungstyp
Regelmäßiger Kurs
Herkunft der Tänze