Datum
15 Juni 2023 - 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort

Thomassaal

Liebe interessierte Menschen,

Tanz als Gebet ist ein Angebot zur Einführung und Vertiefung in die spirituelle Praxis des Tanzes.

Die Übungsgruppe trifft sich i.d. Regel an jedem 2. Donnerstag im Monat im Thomassaal des Dominikanerkonvents,1010 Wien, Postgasse 4. Gestaltungselemente des Abends sind Gebetsgebärden und einfache Kreistänze zu Gesängen aus Taizé, zu klassischer/ sakraler Musik oder Folklore. Ein Psalm, den wir gemeinsam lesen, gibt das Thema vor.

Wir freuen uns über rege Beteiligung und sind weiterhin für neue Mitglieder offen.
Lies mehr zum Thema in diesem Artikel von Ulli Bixa

Termine: in der Regel am 2. DONNERSTAG im Monat, jeweils von 19:00 - 21:00Uhr, am 8.9., 13.10., 10.11., 15.12.2022, 12.1., 9.2., 16.3.(!), 13.4, 11.5.(entfällt!), 15.6.2023

Hinweis: Am 15. Juni wird meine Kollegin Daniela Wildprad die Gruppe zum letzten Mal leiten, denn ab September werde ich selbst wieder in der Lage dazu sein. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dani für ihre Bereitschaft mich zu vertreten und für ihre große Zuverlässigkeit.

Zu den Fortsetzungsterminen ab September 2023 hier klicken. Wenn du am Laufenden gehalten werden willst, abonniere Ullis WissensWert-Newsletter

 

Zu den aktuellen Terminen von Tanz als Gebet - online via Zoom

 

CoVid19 - Schutzmaßnahmen (Stand 9.10.22)

  • zum eigenen und zum Schutz anderer bitte symptomfrei + möglichst getestet (PCR oder Antigen) kommen

  • Eigenes Getränk/ Trinkflasche mitbringen

  • Einhalten der inzwischen gängigen Hygieneregeln z.B. Handdesinfektion bei Betreten des Saales

Veranstaltungstyp
Regelmäßiger Kurs