Datum
28 März - 01 April 2024
Veranstaltungsort
Referierende

Wo SIE geht, da blühen die Blumen …
Tanzend und wandernd das Lebensfeuer und die Frühlingskräfte wecken.

Auf den Spuren der alten Frühlingsgöttin Ostara sind wir in der Grimm‘schen Märchenlandschaft unterwegs. Zwei leichte Wanderungen führen uns durch lichte Buchenwälder zum ‚Mittelpunkt Deutschlands‘ und auf die Basaltfelsen des Bilsteins mit Weitblick über Wiesen und Felder und die kleinen Vulkankegel und Dörfer des Chattengaus. 

Der großzügige Seminarraum mit wunderbarer AussichtIm Tanzraum lässt das Tanzen im Frauenkreis (täglich 3-4 Std) zum Genuss werden. Mit modernen meditativen und traditionellen bewegten Kreistänzen der Roma, aus dem Balkan- und Mittelmeerraum, Kleinasien und Armenien und mit einfachen Kraftliedern der Jahreszeit wecken wir das Lebensfeuer und die Frühlingskräfte in uns auf. Das Osterfest feiern wir mit lokalen Bräuchen wie Osterfeuer, Osterwasser und Osterbrot. Es braucht keine spezielle Tanzerfahrung, nur Freude an Bewegung und Begegnung.

Unsere Unterkunft ist das am Waldrand in Alleinlage gelegene Seminarhaus Besse bei Edermünde, mitten im Herzen Deutschlands, das wir ganz für uns haben (mit schönen Doppel- und Einzelzimmern, größtenteils mit eigenem Bad, einige mit Etagendusche/WC).

Frühling Die exzellente vegetarische Küche verwöhnt uns dreimal am   Tag   mit einem vielfältigen und reichhaltigen Angebot in   Buffetform,   dazu Kaffee und selbstgebackener Kuchen am   Nachmittag.   Heiße Getränke stehen jederzeit zur Verfügung,   das köstliche   Wasser kommt aus der hauseigenen Quelle.

 Zur Entspannung laden uns der weitläufige Garten, die   Terrasse   am Seerosenteich und eine kleine Sauna im   Wellnessbereich   ein. Wald und Wanderwege beginnen direkt hinter dem Hausgarten.

Bitte beachte: Anmeldung und weitere Infos nicht im Seminarhaus, sondern bei WomenFairTravel:
https://www.womenfairtravel.com/frauenreisen/nah-tours/deutschland/im-habichtswald-tanzen-wandern-ostern-feiern

Oster-Tanzmitte Seminarhaus Mitte Deutschlands

 

Veranstaltungstyp
Mehrtägiges Seminar