Hallo !subscriber_name,

Noch sommerlich warm und voller neuer Energien geht es in den Tanzherbst 2012! Tanzen macht Freude und bietet daher auch vielfältige Möglichkeiten für den therapeutischen und pädagogischen Einsatz. Damit beschäftigen wir uns im aktuellen Gastbeitrag. 

Einen beschwingten Herbst wünschen

Ulli Bixa und Angelika Güttl

PS. Lade deinen Freund/ deine Freundin auf choretaki ein! Und der nächste Newsletter flattert auch bei ihm/ bei ihr ins Haus.

Gedankensplitter

  

 

 

Wo Menschen miteinander tanzen, erziehen und bilden sie sich selbst.

Bernhard Wosien

 

Gastbeitrag

Tanz in Pädagogik und Therapie

Vor dem Hintergrund seiner reichen Erfahrung als Bühnentänzer und Tanzpädagoge formulierte Bernhard Wosien (1908 - 1986) seine Einsichten über den Tanz als Weg zur Ganzheit und Angebot an die Gesellschaft, die Erziehung schöpferisch mitgestaltender Menschen zu fördern.  - ein Standardwerk für PädagogInnen, TherapeutInnen und Tanzinteressierte. Neugierig geworden?

Hier kannst du mehr darüber lesen!

choretaki Tipp

Webinar "choretaki erfolgreich nutzen"

Choretaki zu nutzen, um sich selbst bestmöglich zu präsentieren und die aktuellen Tanzveranstaltungen einzustellen, fällt leichter, wenn man sich die Tipps und Tricks erklären lässt und bei Unklarheiten sofort nachfragen kann.

Deshalb bieten wir im Herbst 3 kostenfreie Termine an, in denen du via Internet bequem von zu Hause aus an dem Webinar (Live-Online Workshop) choretaki erfolgreich nutzen - Tipps und Tricks von den Profis teilnehmen kannst. Lies mehr

Entdecke choretaki

Bilder steigern die Attraktivität deines Beitrages!

Wenn du eine Zeitung liest, was erregt deine Aufmerksamkeit? Interessante Schlagzeilen und Bilder! Genau! Aus diesem Grund empfehlen wir, deine Einträge auf choretaki wie z.B. dein Profil, Veranstaltungen oder Artikel  mit Bildern aufzuwerten.

Näheres dazu findest du in den "Häufigen Fragen" unter

Details kannst du durch Einfügen eines Dateianhangs ergänzen.

--------------------------------------------------------------

Übrigens: Wir würden uns freuen, wenn du  unsere Website www.choretaki.com mit deinem Webauftritt verlinkst!

-------------------------------------------------------------

Im Blickpunkt

Sommertanztage mit Gergana Panova & Hennie Konings

Schon längere Zeit bestand der Wunsch der beiden - Gergana Panova und Hennie Konings - ein Seminar gemeinsam zu leiten. Im Juli war es endlich soweit: die Sommertanztage in Großrußbach boten die einzigartige Gelegenheit, abwechselnd bulgarische und russische Tänze zu genießen.

Wir bringen eine kurze Nachlese und die schönsten Fotos.

---------------------------------

Werben auf choretaki!  Lies mehr ....

----------------------------------

Nächste Veranstaltungen

Der September und Oktober bietet einen bunten Herbststrauß voller interessanter Angebote. Wie wärs z.B. mit  Klezmer - und Russische Tänze im Augarten? oder einem der vielen anderen Workshops...

Und falls du wieder einmal auf facebook vorbei schaust, klicke doch auf der choretaki Seite auf "Gefällt mir". Danke!

 

Bildquellen: flickr.com/c by InAweofGod'sCreation/flickr.com/by sa Iosol/sxc.hu by boogy man/