Unlängst erhielten wir folgende Anfrage: "Wie kann ich Veranstaltungen finden, die länger als 2 Monate im Voraus stattfinden?" Vielleicht hast auch du dich das schon gefragt?

Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Über den Tanzkalender

Wenn man nach Möglichkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. Weihnachten 2015 sucht, dann ist die Auswahl über den Tanzkalender die geeignetste.

Einfach im Tanzkalender in der linken Spalte die kleinen Pfeile, die sich rechts (in die Zukunft) oder links (in die Vergangenheit) im grauen Bereich mit dem Monatsnamen befinden, auswählen. Alle Daten, zu denen eine Veranstaltung angeboten wird, ist unterstrichen. Auf das jeweilige Datum klicken. Auch die Veranstaltungen, die danach aufscheinen sind verlinkt, also auch dort führt ein "Klick" auf die Veranstaltungsdetails.

Und noch ein Tipp: Will man zurück auf die Startseite, genügt ein Klick auf Choretaki.com in der Kopfzeile.

2. Nach Tanzgattungen suchen

Manchmal interessiert einem nicht ein bestimmtes Datum, sondern man sucht nach einer bestimmten Tanzrichtung.

Dazu den gewünschten Begriff in das Suchfeld eingeben, das sich rechts, unter dem Logo befindet (1), und mit einem Klick auf das Suchfeld bestätigen (2).

Es erscheinen im Mittelfeld nun unterschiedlichste Beiträge (3), in denen der Suchbegriff vorkommt (maschinelle Logik ;-). Möchtest du Beiträge, die in die Tanzgattung z.B. Flamenco eingeordnet wurden (händisch) sehen, wählst du das entsprechende Wort im Block Tanzgattungen in der rechten Spalte (4) aus. Auch nach anderen Kriterien in der rechten Spalte kann die Suche detailliert werden, einfach draufklicken!

3. Über Personen

Wenn du eine Tanzleiterin/einen Tanzleiter kennst, und du wissen möchtest, wann sie/er wieder ein Seminar anbietet, kannst du über das oben beschriebenen Suchfeld auch den Namen eingeben. Jedem TanzleiterInnen-Profil werden automatisch alle auf Choretaki eingetragenen Angebote aufgelistet.

Damit erleichtern wir euch hoffentlich die Suche nach bestimmten Veranstaltungen auf choretaki.com!