Datum
24 Mai 2024 - 17:00 - 25 Mai 2024 - 17:30
Veranstaltungsort

WUK

Währingerstraße 59
1090 Wien
Österreich

Referierende

Dimitris Barbaroussis möchte dem traditionellen griechischen Tanz wieder zu seiner ursprünglichen Würde verhelfen und ihn aus dem Trend des Bewertens, Mutmaßens und Beurteilens herauslösen. In lockerer Atmosphäre unterrichtet Dimitris die Tänze seiner Heimat und vermittelt über die Schrittfolgen hinaus die Gefühle und Stimmungen der einzelnen Tänze, wie sie in Griechenland zum Ausdruck kommen.
Im Einklang mit Musik und Rhythmus gelingt es ihm, seine Seminarteilnehmer/Innen in ein ihnen weitgehend unbekanntes Griechenland einzuführen und seine Unterrichtsstunden zu einem bleibenden Erlebnis werden zu lassen.
Seine Begabung, Tänzerinnen und Tänzer mitzureißen und für den traditionellen Tanz zu begeistern, macht das Tanzen mit Dimitris Barbaroussis zu einer Besonderheit für viele Freunde der griechischen Tänze.

Kurs E:
Tänze für Einsteiger:innen und alle, die zum ersten Mal mit Dimitris tanzen

Kurs G:
Für alle, die Freude am griechischen Tanz haben möchten

Kurs R (Regionen):
Tänze aus unterschiedlichen Regionen

Die genaue Einteilung der Kurse über die beiden Tage und die Anmeldung findest Du hier

KOSTEN:
Kurs E, G oder R:  40 Euro
Kurs G und Kurs R: 60 Euro
nur offener Tanz am Freitag: 10 Euro
Die Kurse sind einzeln buchbar

Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen können sich Änderungen der Tanzzeiten ergeben. Deshalb: Bitte unbedingt eine Woche vor dem Seminartermin die Zeiten auf unserer Internetseite auf Veränderungen prüfen.

Veranstaltungstyp
Tagesseminar
Herkunft der Tänze