Die neue Ausgabe der Fachzeitschrift Neue Kreise Ziehen ist da, soeben erschienen unter dem Titel  "Tanzend die Räume weiten". Das Heft enthält eine Fülle interessanter Beiträge, darunter von mir den angekündigten Artikel über achtsame Körperarbeit im Tanzdialog  und meine Würdigung Miriam Goldbergs anlässlich ihres 20. Todestags.

Miriam Goldberg war mir Erste Lehrerin in achtsamer Körperarbeit. Bei ihr hat mein Arbeitsweg  als  Bewegungspädagogin begonnen. Tanzdialog ist geprägt von der Haltung ihres Konzentrativen Bewegungshandelns.

Mit freundlicher Genehmigung der Herausgeberin von Neue Kreise Ziehen werden beide Artikel jetzt auf meiner Website wiedergegeben. Zu den Artikeln:

Wer das Heft lieber gedruckt in Händen hält, kommt zur Bestellung mit einem Klick hier.  Viel Vergnügen beim Lesen!

Tanzgattung