10 Jahre choretaki – wir feiern

10 Jahre choretaki Logo

 

 

Wie es sich für eine Online-Plattform gehört, feiern wir ONLINE via Zoom aber auch LIVE beim choretaki Tanzfest am Welttanztag, den 29. April 2022.

 

 

 

 

10 Jahre choretaki – wir blicken zurück

HennieRadboudOnline auf die kürzlich stattgefundene amüsante Zoom Präsentation mit Hennie Konings und Radboud Koop am 1. Februar 2022 zum Thema: Der tanzende Mensch und der Tanz als darstellende Kunst - russische Volkstanztradition versus Bühnenfolklore. In dem Festvortrag wurden die Themen von der überlieferten Tanztradition bis hin zum Volkstanz als Aufführungskunst diskutiert und beleuchtet. Wir danken für die rege Beteiligung!

Teilnehmer:innenstimmen aus dem chat-Protokoll:
A: Vielen Dank, sehr spannend! Viele Grüße aus Köln
B: Das findet man so nirgends, es ist so persönlich und doch ganz wissenschaftlich. Tausend Dank auch an Choretaki und herzlichen Glückwunsch Euch Ulli und Angelika zum 10jährigen!! Ihr seid wunderbar :-)
K: Herzlichen Dank für dieses schöne Treffen und in die für mich ganz neuen und so interessanten Einblicke in den russischen Tanz

  • auf 10 Jahre gelungenes Tanznetzwerken und die Präsentation vieler Tanzleiter:innen und deren Spezialgebiete.

  • auf die insgesamt 12 Online-Tanzfrühstücke, die im ersten Lockdown Teilnehmer:innen sogar aus Australien zu uns kommen ließen.

  • auf die ersten Versuche die ONLINE-Plattform den Tänzer:innen schmackhaft zu machen. Einige mussten sich erst Email-Adressen anlegen :-)

 

10 Jahre choretaki – wir fragen nach

Was verbinden unsere Nutzer:innen mit choretaki?

#anregende Newsletter#Neuentdeckung#Freundschaft#unterschiedliche Tanzinfos#wunderbare Vielfalt#wunderbare Frauenpower#Vernetzung über spannende Newsletter#ein feines Forum für Tanzinfos, Begegnung, Vernetzung, Tanzforschung und Tanzfreude#Tanzgemeinschaft#.

Was interessiert dich besonders an choretaki? (Ranking)

  1. Newsletter

  2. Veranstaltungsübersicht auf der Website

  3. Hintergrundwissen zu Tänzen

  4. Interviews mit Tanzleiter:innen

  5. Aktuelle Tanzprojekte

 

Wie gefällt dir choretaki insgesamt?

5SterneBewertung
 

 

10 Jahre choretaki – wir blicken nach vorne

und laden DICH ein mit uns zu feiern! beim choretaki Tanzfest LIVE am Welttanztag, den 29. April 2022 ab 14:00 Uhr!

Zu Beginn werden wir auf 10 Jahre gelungenes grenzüberschreitendes Tanznetzwerken anstoßen, auf den Tanz in seiner herausragenden Vielfalt, auf Tanzbegegnungen und Herzensverbindungen und auf tanzvergnügte weitere Jahre. Danach geht es beschwingt in den Tanzsaal, wo wir die Freuden bunter Tanzvielfalt zelebrieren werden.

Veranstaltungsort: Bildungshaus St. Hippolyt, 3100 St. Pölten, Eybnerstraße 5, www.hiphaus.at (65 km westlich von Wien, direkt an der Westbahnstrecke)

Anmeldung: bitte bis 20. April per Email an: hiphaus@kirche.at

Weitere Informationen: www.choretaki.com DER Treffpunkt für Social Dance

 

WDD

 

 

Tanzen verbindet! – Der Welttanztag wurde durch die UNESCO angeregt und im Jahr 1982 erstmals ausgerufen. Er wird alljährlich am 29. April begangen, um den Tanz weltweit ins Bewusstsein zu bringen und in seiner Vielfalt zu würdigen. WIR LADEN HERZLICH DAZU EIN!

 

 

 

Ein Fest ist kein Fest ohne Tanz.
choretaki ist nicht choretaki ohne dich!

Danke für 10 Jahre Dabeisein!

Das choretaki-Team: Ulli Bixa, Angelika Güttl, Andrea Löw und Beate Stipanits

 

Dieser Artikel ist erschienen in Neue Kreise ziehen, Fachzeitschrift für meditativen & sakralen Tanz, Ausgabe März 2022

 

Tanzgattung