Das Seminarhaus Milelja-Inselgarten, Zentrum für Begegnung, Heilung und Tanz   in Mythimna / Lesvos in Griechenland  ist ein Ort von großer Kraft und Schönheit. Ursula Hasenburg und Irini Asbach haben den Platz unter baubiologischen, geomantischen und ökologischen Gesichtspunkten aufgebaut und gestaltet. Hingebungsvoll führen sie das Zentrum seit 25 Jahren.  

Wie ein geistiges Kind ist dieses Projekt für die Beiden, die im Alter von 50+ hier einen Neustart wagten. Sie fühlten den Auftrag der geistigen Welt, diesen alten Heilungsplatz durch Aufbau eines Seminarzentrums wieder zum Leben zu erwecken. Dass Haus und Anlage unter einem besonderen Schutz stehen, spüren auch die Gäste aus aller Welt, die wiederholt, zum Teil zweimal jährlich, den Inselgarten besuchen, um „ihre Batterien wieder aufzuladen“, Heilung zu finden. Ein Steuerbeamter drückte es nach der Buchprüfung so aus: „Schon als ich das Gelände betrat, spürte ich den Atem des Friedens“. 

Für Ursula Hasenburg ist Tanzen und Singen seit vielen Jahrzehnten die beste Medizin und diese verteilt sie in „hohen Dosen“ im Inselgarten und in ihren Seminaren in vielen Ländern. Irini Asbach beschreibt in ihren Büchern wie sich persönliche Heilung und Entwicklung sowie Aufbau- und Leitungsarbeit des Zentrums befruchten. 

Viele bekannte Tanzmeisterinnen, Musiker und Psychotherapeuten haben den Ort als einzigartig fördernd für ihre Arbeit bezeichnet. Natürlich ist es ein Geben und Nehmen; der Platz nährt die Menschen und durch die heilsame Arbeit  wächst das Heilungspotential des Inselgartens. Viele wundervolle, magische Plätze bieten den Gästen Raum zur Entspannung, innerer Arbeit und auch Spaß!

Auf der Webseite findest du Fotos, Videos uwm. https://milelja-inselgarten.com/    

In jedem Jahr gibt es im Gesamt-Programm besondere Höhepunkte. Sommertanzwoche vom 31.7.-7.8. Vom 7.-14.8. kann eine Ferienwoche angehängt werden, und es gibt in dieser Zeit die Möglichkeit den Sommerfestlichkeiten beizuwohnen oder auch eine  aquatherapeutische Behandlung im erwärmten Pool des Hauses zu genießen.

PS: Irini und Ursula sind dankbar für das Leben und Arbeiten im Milelja-Inselgarten. Jetzt möchten sie das Zentrum in gute Hände geben. Informationen darüber gibt es auf der Webseite,  bei Interesse gerne ein Exposè anfordern!

Tanzgattung