Datum
10 August 2020 - 15:00 - 16 August 2020 - 12:00
Veranstaltungsort

Flackl Wirt

Hinterleiten 12
2651 Reichenau/Rax
Österreich

Referierende
Tanzgattung

Inspiriert durch „Das Zauberbuch“ von Hans Kruppa handelt dieses Seminar vom eigenen Lebensbuch. Zu den Geschichten des magischen Buchs, das für manche Segen und für manche Fluch bedeutet, hat Nanni Kloke verschiedene Tänze choreografiert, die uns auf der Suche nach der innersten Wahrheit begleiten werden.

Kosten:
Kursgebühr: 380,- Euro,
Frühbucherbonus: 330,- Euro - corona-bedingt - verlängert bis zum 14.06.2020

Kurszeiten:
Das Seminar beginnt am Montag 10.08.2020 um 15:00 Uhr und endet am Sonntag 16.08.2020 um 12:00 Uhr mit dem Mittagessen.
Übernachtung inkl. Vollpension und Kaffeepausen: EZ: 98,50 pro Tag, DZ: 78,50 pro Tag

Die Zimmer sind bitte direkt persönlich – gleich bei der Anmeldung – beim Flackl Wirt zu buchen!!!

Das Seminar richtet sich an Menschen, die Freude am Tanzen haben (Anfänger sind herzlich willkommen). Das Seminar ist aber auch dafür geeignet, dass Partner oder Familienmitglieder mitkommen.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Tanz-/Gymnastikschuhe oder Socken; Wanderschuhe und Outdoor-Kleidung (!!)

Einen Teil der Köper- und Tanzeinheiten können wir - abhängig vom Wetter - auch im Freien abhalten.

Weitere Informationen (Kontodaten, Teilnahmebedingungen ...) sind im Folder verfügbar.

Veranstaltungstyp
Mehrtägiges Seminar
upload

Comments

Unsere Freude war groß, dass die Tanzwoche trotz Corona stattgefunden hat. Statt Übungen zu zweit oder zu dritt, haben sich unsere Körper diesmal mit Yoga-Übungen auf das Tanzen vorbereitet. Auch wenn's nicht ganz ohne Klagen und Lamentieren ging, unseren Muskeln und Sehnen hat es gut getan. 

Alle Tänze habe wir ohne Handfassung und ggfs. mit kleinen Anpassungen der Choreografie getanzt. Was haben wir dabei gelernt? Die direkte Unterstützung der Nachbarinnen fällt weg, sich die Schritte zu merken wird wichtiger, wir müssen unsere Arme selbsttragen und der Anteil der Einzelnen am Kreis wird besonders deutlich.

Wir haben bei sommerlichen Temperaturen geschwitzt, sind bei einer Wanderung bis auf die Haut naß geworden (danke an den warmen Sommerregen), haben unsere Mahlzeiten unter dem Nussbaum genossen und hatten viel Spaß.

Danke an Dani - und alle anderen Tänzerinnen - für eine wunderbare und erholsame Woche! 

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Sommertanzen!