Datum
04 August 2024 - 15:00 - 11 August 2024 - 12:00
Veranstaltungsort

Flackl Wirt

Hinterleiten 12
2651 Reichenau/Rax
Österreich

Referierende

Basierend auf der hebräischen Geschichte "Der Seelenvogel" von Michal Snunit tanzen wir mit den wundervollen Choreografien von Nanni Kloke durch die verschiedenen Facetten unserer Seele. Auf dieser spannenden Reise begegnen wir im Tanz und in Körperübungen nach der Harmonie-Methode den unterschiedlichsten Gefühlen und haben in bewegter Form die Möglichkeit uns noch tiefer mit uns selbst zu verbinden - die innere Stimme, die des Seelenvogels noch intensiver zu hören und unsere Lebensfreude zu erwecken.

Kosten:
Kursgebühr: 430,- Euro  
Frühbucherbonus: 390,- Euro -  bei Anmeldung bis zum 31.05.2024

Kurszeiten:
Das Seminar beginnt am Sonntag 04.08.2024 um 15:00 Uhr und endet am Sonntag 11.08.2024 um 12:00 Uhr mit dem Mittagessen.
Übernachtung inkl. Vollpension und Kaffeepausen: EZ: 116,- pro Tag, DZ: 98,- pro Tag

Die Zimmer sind bitte direkt persönlich – gleich bei der Anmeldung – beim Flackl Wirt zu buchen!!!

Das Seminar richtet sich an Menschen, die Freude am Tanzen haben (Anfänger sind herzlich willkommen). Das Seminar ist aber auch dafür geeignet, dass Partner oder Familienmitglieder mitkommen.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Tanz-/Gymnastikschuhe oder Socken; Wanderschuhe und Outdoor-Kleidung (!!)

Einen Teil der Köper- und Tanzeinheiten können wir - abhängig vom Wetter - auch im Freien abhalten.

Weitere Informationen (Kontodaten, Teilnahmebedingungen ...) gibt es im Folder.

Veranstaltungstyp
Mehrtägiges Seminar
upload

Comments

2023 war bereits das 5. Jahr Sommertanzen mit Dani beim Flackl Wirt! Schon ein kleines Jubiläum und eine große Freude, wie wir bereits in der Eingangsrunde zu Beginn der Tanzwoche festgestellt haben.

Der Seelenvogel, das Buch von Michael Snunit, war den meisten unbekannt und wir waren gespannt, welche Tänze diesmal auf dem Programm standen. Der Seelenvogel hat Schubladen für jedes seiner Gefühle (Freude, Wut, Dankbarkeit, Leidenschaft ...) und Nanni Kloke hat dazu stimmige Musik mit - teils herausfordernden - Choreografien kombiniert. 

Die Vormittagseinheit begann regelmäßig mit dem Aufwärmen (Yoga, Dehn- und Gleichgewichtsübungen, Gruppenarbeit ...). Auch wenn Danis letztjährige Verletzung fast wieder gut ist, hat sie uns dennoch immer wieder alleine tanzen zu lassen. Also hieß es: selbst den Einsatz finden, im Takt bleiben, die Abfolge der Teile wissen (2 x A , dann B, dann ein verkürzter A  oder war es doch anders?). Jede von uns tickt anders, eine braucht die Reihenfolge (und merkt sie sich auch), eine andere hört den Wechsel in der Musik und manche wechselt ihre Lernmethode je nach Tanz und Musikstück. Das Wunderbare in einer Gruppe, gemeinsam schaffen wir es.

Zu den schwierigsten Tänzen der Woche gehörte der Fado "Já me deixou" von Mariza. Um dessen Richtungswechsel im Raum besser zu verstehen, lies Dani uns in Gruppen von jeweils zwei Paaren tanzen. Das war eine besondere Erfahrung, sich so direkt mit einem Gegenüber zu "konfrontieren" und es möglichst nicht aus den Augen zu verlieren. Mit jedem Durchgang ging es besser und wir hatten großen Spaß dabei. 

In einer der Abendeinheiten nahmen wir gemeinsam am Zoom Meeting von Shura Lipovsky "Melodien für Harmonie und Frieden" teil. Einige von uns sind regelmäßig bei diesen Online Treffen, die Teilnahme in einer Gruppe bringt neue Erfahrungen.

Natürlich gab es auch wieder die gemütlichen Mahlzeiten unter dem Nussbaum, Freizeit, interessante und bereichernde Gespräche und viiiiiiiiiel Spaß und Lachen und weil's so schön war, kommt der Seelenvogel nächstes Jahr wieder. Teils mit Vertrautem und teils mit Neuem, das wir in der Gruppe erarbeiten werden.

Danke an alle für diese wunderbare Woche!