Datum
01 Dezember 2023 - 18:00 - 03 Dezember 2023 - 12:30
Veranstaltungsort
Referierende
Tanzgattung

In diesem Seminar wird Laura traditionelle griechische, armenische, Balkan und Roma Frauentänze vorstellen. Kurssprache ist Deutsch, aber alle Frauen mit Tanzerfahrung sind willkommen, unabhängig von ihrer Muttersprache.
Unsere Auswahl an Tänzen für das Wochenende (darunter viele neue Tänze, die Laura noch nie oder nur selten unterrichtet hat) wird ebenfalls der Heilung und dem Frieden gewidmet sein, um unsere Energie, Vitalität, Hoffnung und Freude wiederherzustellen und die Adventsflamme der Liebe und des Lichts zu entzünden, die uns als Segen von der lebenden Göttin gegeben wird und die uns durch den kommenden Winter tragen soll.

Wir konzentrieren uns auf die Muster und Bewegungen der traditionellen Tänze als Quelle der heilenden Energie – das innere Feuer, eine Fundgrube der Göttinnen Weisheit, die auch heute noch Frauen inspiriert. Die lebendige Göttin aus vorchristlichen Zeiten ist sowohl in altertümlichen Tanzmustern als auch in der Person Maria erkennbar, dem christlichen Antlitz des uralten Göttlich-Weiblichen. Wir tanzen im Advent und nehmen uns Zeit, unsere Verbindung mit dieser inneren weiblichen Stärke zu nähren und uns auf die symbolische Geburt des Lichts der Weisheit, des Lichts der Welt und des Licht des Jahres vorzubereiten.

Traditionelle rituelle Tänze kanalisieren auch positive Energie oder Lebenskraft – das Chi in körperbasierten heilenden Bewegungspraktiken wie T’ai Chi, Reiki und Qi Gong. Dieser erweckte Energiefluss hilft, Heilung auf allen Ebenen zu unterstützen: für unser eigenes körperliches, emotionales, mentales und spirituelles Wohlbefinden und für Heilung und Ganzheit in unserer Welt.

Dieses Seminar wird begleitet von außergewöhnlicher Live Musik der Saz, Lafta, Laouto und Geige, liebevoll gespielt von Kostantis Kourmadias und Nikolas Angelopoulos. Die beiden haben viele Jahre Musikerfahrung und gehören zu den besten professionellen Spielern der traditionelle Musik.
Offen für Frauen mit Tanzerfahrung

Informationen und Buchung: Beate Frey

https://www.reisen-und-tanz.de/tanzen/?event_id=3219

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar
Herkunft der Tänze