Datum
06 November 2023 - 17:30 - 19:00
20 November 2023 - 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort
Tanzgattung

Licht & Wärme für Leib und Seele - Tanzen & QiGong statt Novemberblues

Komm und sei dabei, wenn wir mit fießenden Bewegungen aus dem QiGong und mit Tänzen zu ausgewählter Musik wohlige Wärme unter die Haut bringen und dem Herbstblues trotzen mit Lichtblicken, die uns durch trübe Tage tragen.

Wir bauen Stresshormone ab, wenn wir uns sanft bewegen und tanzen. Dabei wird gleichzeitig die Produktion von Glückshormonen angeregt. Nicht bloß, weil wir uns bewegen. Auch weil wir einander begegnen im Tanz.

Wir tanzen für den Augenblick -  mal jede:r für sich, mal verbunden im Kreis, in der Reihe, gefasst oder frei. Locker verbunden in der Gemeinschaft finden wir Schritt für Schritt in die eigene Mitte.

Die Musik und die Geschichte(n) hinter den Tänzen tragen uns davon, und wenn die geteilte Zeit zu Ende geht, kehren wir heim von einer Reise ans Meer, auf die Berge, in andere Zeiten.

Leitung

Barbara Schulte-Büttner

Termine

  • 06. November 2023 (Mo) 17.30-19 Uhr
  • 20. November 2023 (Mo) 17.30-19 Uhr

Ort

Tanzdialog Wörthsee, Günteringer Str. 1B, 82237 Wörthsee

Teilnahme-Beitrag

20 € pro Abend

Veranstaltungstyp
Tanzabend
Herkunft der Tänze