Datum
08 Mai 2021 - 10:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Referierende

Tanzen im Jahreskreis

ApfelbaumAufbruch – Lebenskraft – Zuversicht 

Die aufsteigenden Lebenskräfte im Frühling demonstrieren überzeugend wie Erneuerung geschieht. Tanzen im Zauber der aufblühenden Natur lässt uns begreifen, wie die äußeren Vorgänge der Natur mit dem inneren Lebensprinzip des Menschen korrespondieren.  -  Mit Frühlings-und Ostertänzen aus den Kreistanztraditionen der Länder Ost –und Südosteuropas sowie Gebetstänzen zu klassischer und sakraler Musik. Es werden nicht nur die Schritte eingeübt sondern auch Struktur und Symbolgehalt der Tänze vor ihrem kulturellen/ religiösen Hintergrund erläutert. 

Nichts gibt uns mehr Freude, als wenn unser Herz weit und weiter wird und unser Bewusstsein, dem Universum anzugehören, tief und tiefer wird (David Steindl-Rast)

Termin: Samstag, 8. Mai 2021, 10:00 – 17:00 Uhr

Teilnahmebeitrag: € 55,-

Referentin: Ulli Bixa MSc, Stockerau www.wissens-wert.at, www.choretaki.com

Ort und Anmeldung: Bildungsakademie Weinviertel, Schloss Großrußbach

 

 

 

 

Veranstaltungstyp
Tagesseminar
Herkunft der Tänze