Textkörper

 

Hallo !subscriber_name,

lass dich leiten zu den im Internet verborgenen Schätzen russischer Volkstänze auf exzellentem Niveau! Hennie Konings führt uns zu solchen Videos und gibt Hintergrundinformationen über das russische Staatsensemble 'Pjatnitski Volkschor'. Weiters kannst du in diesem Newsletter unsere neuen choretaki-Postkarten bestellen und vieles mehr.

Viel Freude beim Lesen wünschen

Ulli Bixa und Angelika Güttl

PS. Kennst du all unsere choretaki-Services?

Gedankensplitter

 

 

Der Ozean wird nicht satt an Wasser, ein königlicher Schatz nicht an Gold: – der Weise wird nicht satt an schönen Sprüchen.

Aus Tibet

Gastbeitrag

Wegweiser zu russischen Schätzen

Es heißt: man sieht nur das, was man weiß .... und - in unserem Fall - noch dazu die russische Sprache beherrscht: Hennie Konings hat im Laufe seines aktiven Tanzlebens enormes Wissen über den Russischen Tanz angesammelt. Wir freuen uns und danken, dass er sich bereit erklärt hat, es auf choretaki zu Verfügung zu stellen. Diesmal weist er uns den Weg zu verborgenen Schätzen in Form von Links zu Tanzaufnahmen des russischen Staatsensembles 'Pjatnitski Volkschor'. Er erzählt über dessen Entwicklung sowie über seine persönlichen Erfahrungen im Zuge seiner Weiterbildung in Moskau. Lies mehr

choretaki Tipp

Attraktive choretaki-Postkarten bestellen!

Schöne Postkarten mit einem choretaki-Motiv auf der Vorderseite und einer Rückseite, die Platz für Adresse und Text bietet, haben wir drucken lassen. Falls du in den nächsten Wochen eine Tanzveranstaltung leitest oder besuchst und einige auflegen willst oder welche für deinen Eigenbedarf haben willst: Wir senden dir gerne welche zu. Bitte schreibe ein Mail an info@choretaki.com mit der gewünschten Stückanzahl und der Lieferadresse. Solange der Vorrat reicht!

Entdecke choretaki

Veranstaltungsorte promoten

Immer mehr Leute nutzen Choretaki, um sich über interessante Tanzveranstaltungen zu informieren. Immer wieder suchen Tanzleiter/innen auch geeignete Veranstaltungsorte für ihre Tanzabende oder -seminare. Nutze die Gelegenheit, deinen Veranstaltungsraum oder - ort auf choretaki vorzustellen!

Um einen Veranstaltungsort einzugeben, gehst du so vor:

  • Im angemeldeten Zustand in der rechten Spalte auf Weitere Inhalte erstellen klicken und dort Veranstaltungsort erstellen auswählen; die gewünschten Daten eingeben und am besten noch mit einem aussagekräftigen Foto ergänzen.
  • Alternativ kann man auch einfach auf diesen >>>>Link klicken und man gelangt direkt zur Eingabemaske.

Die Eingabe des Veranstaltungsortes wird ab Minute: 1:20 in diesem Video erklärt.

Im Blickpunkt

Aufbauseminar Russische Tänze - ein Rückblick

Was haben wir denn da aufgebaut in den Jahren?
Diese Frage stellen sich zwei Teilnehmende am österreichischen Aufbauseminar, die seit den Anfängen vor fast 10 Jahren mit dabei sind. Und es ist ein tolles Resüme, das die beiden ziehen und obendrein amüsant zu lesen. Neugierig geworden? - Hier erfährst du mehr. Soviel sei jetzt schon verraten: Die nächste Runde startet am 31. Jänner 2014 und Zuwachs mit tänzerischen Vorkenntnissen ist herzlich willkommen!

 

Nächste Veranstaltungen

 Immer mehr Tanzveranstaltungen aus Orten außerhalb Österreichs findet sich auf choretaki.com.  In den nächsten Wochen gibt es Tanzseminare im Süden Deutschlands genauso wie auch auf Sylt im Norden. Internationalität ist allerdings nicht ausschließlich auf Orte beschränkt. Auch Inhalte können natürlich international sein: Wie zum Beispiel das Seminar zu Rumänischen Tänzen von Sonia und Christian von 31.10-2.11.2013 im Bildungshaus Schloss Großrußbach! - Übrigens: das Jahrestanzprogramm 2014 des Hauses ist soeben erschienen!