Die tanzende Seele/ Der Schwammtaucher

Endlich sind sie da: die 2 Bücher von Kyriakos Chamalidis

1) "Die tanzende Seele"

Ein Diplom-Theologe, der lieber auf seine Karriere in der griechisch-orthodoxen Kirche verzichtet und in den 1960er Jahren als Sozialarbeiter griechische Gastarbeiter in Deutschland betreut. So beschreibt Kyriakos Chamalidis den Beginn seiner abwechslungsreichen beruflichen Laufbahn.

In dem kürzlich erschienen Buch "Die tanzende Seele" nimmt Kyriakos seine LeserInnen mit auf einen Streifzug durch die Geschichte der Schwarzmeer-Griechen und seine eigene Biographie. Nicht zuletzt gibt er einen Einblick in seine ganz persönliche Lebensphilosophie.

Preis € 14,- (plus Postgebühren)
Bestellung: ka-brief [ät] t-online [dot] de

 

 

 

2) "Der Schwammtaucher"

Der Schwammtauchertanz - eine großartige Lehre für die Verarbeitung von Verlust jeglicher Art - gehört zu den eindrucksvollsten der griechischen Trauertänze. Er entstand auf Kalymnos, der Insel der Schwammtaucher.

Das Buch gibt anhand dieses Tanzes und mit vielen Beispielen aus der griechischen Literatur einen Einblick in die in Griechenland weit verbreitete Tradition der Trauerverarbeitung.

Preis € 5,- (plus Postgebühren)
Bestellung: ka-brief [ät] t-online [dot] de