Unterwegs mit choretaki - Rückblick und Vorschau

Die Vision: Über den Tanz einen freudvollen Zugang zu unterschiedlichen Lebens- und Glaubenswelten erhalten und so einen Beitrag zum interkulturellen Verständnis leisten. Das ist der Grund, warum Ulli Bixa und Angelika Güttl über choretaki.com außergewöhnliche Tanz- und Kulturreisen anbieten.

Soeben von einer überwältigenden Indienreise zurückgekehrt, sind die nächsten Reisen schon in Planung: Im Frühjahr 2020 geht es nach Russland und Ende Sommer nach Griechenland. Komm mit zu den Eindrücken, Rückblicken und Ausblicken dieser Reisen!

Rückblick

Navratru 2019Schon 2016 lockte das Navratrifest am indischen Subkontinent eine kleine Gruppe von choretaki-Reisenden ins ferne Asien. 2018 erlebten choretaki-Tänzerinnen das zweithöchste Fest Griechenlands am 15. August im pontischen Panagia Soumela hautnah und hatten zuvor von Savvas Mavridis nicht nur die Schönheiten der Tänze, sondern aus authentischem Mund auch vieles über die Geschichte und das Leben der Pontier bis in die Gegenwart erfahren. Auch die 2. Tanzreise zum Navratrifest war ein voller Erfolg zumal die 12 köpfige Gruppe Tanzinteressierter diesmal in einem 5 Tages Workshop von Prof. Parul Shah, einer hochkarätigen indischen Expertin und ihrem Team in die Garba-Tradition eingeführt wurden. Abends besuchten sie das Navratri-Fest in verschiedenen Städten und Dörfern. Abgerundet wurde diese Reise von einem Besichtigungsprogramm zu den schönsten Plätzen Gujarats und der Halbinsel Diu am arabischen Meer. Die Organisation und Durchführung in Zusammenarbeit mit unserem bewährten Reiseveranstalter Raiffeisen Reisen sowie unserem Tour Manager und Freund Ajay Singh klappte wunderbar. Willst du mehr darüber erfahren? Hier geht’s zum Newsticker und zu den Reiseimpressionen der Teilnehmenden.

RusslandtanzVorschau

Auch das nächste Programm „Mit Hennie Konings & Choretaki nach Russland“ wird sehr eindrücklich werden. Alle Freundinnen und Freunde des russischen Tanzes mit Hennie Konings sind eingeladen, an der Tanz- und Kulturreise nach Moskau und St. Petersburg teilzunehmen. Reisetermin: 20.5.- 26. Mai 2020. Die Anmeldung läuft bereits auf Hochtouren. Hier geht´s zu mehr Info

 

Und am Ende des Sommers 2020 führt eine Tanzreise mit dem beliebten Tanzlehrer Georgios Lazarou nach Karpathos. Folgendes Programm ist gerade in Planung:

  • Reisezeitraum 2 Wochen Ende August/ Anfang September 2020 KarpathosBucht

  • organisierte Flüge und Transfer zum Hotel

  • strandnahes Hotel in Amoopi (ÜF)

  • vormittags Tanzunterricht, nachmittags Zeit zur freien Verfügung

  • Abendessen in nahegelegenen Tavernen, danach Tagesausklang mit Tanz

  • Dörferfahrt und Besuch eines Patronatsfestes in Mesochori

Demnächst erscheint auf dieser website eine Reisebeschreibung mit Einzelheiten und Preisen. Interessierte können sich bereits voranmelden, um die Detailinformationen zugeschickt zu bekommen.

Wir freuen uns auf diese neuen Eindrücke. Möchtest du uns begleiten? Schreib uns: info@choretaki.com

Ulli Bixa und Angelika Güttl