Datum
08 Februar 2019 - 19:30 - 10 Februar 2019 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

Bewegte Weiblichkeit - Tanz zu Dir Selbst

Bewegte Weiblichkeit...bietet Frauen die Möglichkeit, sich tanzend Ihrer Weiblichkeit in allen ihren Aspekten zu nähern – sich als Frau sowohl sanft, weich, hingebungsvoll als auch klar, gerichtet und kraftvoll zu erleben.

In einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre kann frau sich zeigen, wie sie ist, sich weniger entwickelte Anteile bewusst machen und so das persönliche Bewegungs- und Handlungspotenzial erweitern.

Liebevoller Umgang mit Dir Selbst und weibliche Vorbilder

Lustvolle Bewegung, stärkende, achtsame Begegnungen im Frauenkreis und ein liebevoller Umgang mit Dir selbst bereiten den Weg für den Blick nach innen.

Weibliche Archetypen wie die wilde Frau, Mädchen-Mutter-Alte aber auch Göttinnen aus verschiedenen Kulturen öffnen den Zugang zu Seiten von uns, die im Alltag vielleicht nicht so in Erscheinung treten (dürfen).

Wir verbinden unser Innerstes mit der Musik, verbinden uns mit unserer Intuition und Inspiration und bekommen so die Möglichkeit, uns authentisch auszudrücken.

Mit viel Humor und Leichtigkeit stärken wir unser Selbstbewusstsein und unsere Ausdruckskraft (nicht nur) im Tanz und kommen unseren Wünschen, Vorstellungen und Visionen ein Stück näher.

Methoden

  • Ägyptischer Tanz, seine Bewegungsprinzipien und ihre psychologische Entsprechung
  • Bewegungsmeditationen, Körperarbeit, Entspannung
  • Dance & Trance, Elemente aus der Tanztherapie und verbaler Austausch werden den Prozess unterstützen
  • Freude am Miteinander-Bewegt-Sein, Humor und Leichtigkeit werden dabei natürlich nicht zu kurz kommen!

Informationen und Anmeldung:
https://astrid-pinter.at/bewegte-weiblichkeit-ein-frauen-tanz-wochenende-in-der-suedsteiermark

 

Veranstaltungstyp
Mehrtägiges Seminar
Themen
Herkunft der Tänze