Datum
12 Mai 2023 - 18:30 - 14 Mai 2023 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

DELPHI – BEGEGNUNGEN IM TANZ

In den Mythen jeder Kulturepoche begegnen wir seelischen Projektionen als bildhafte Wahrnehmungen der äußeren Erscheinungswelt. Die so entstandenen Gottes-Bilder bezeugen jeweils nur zeitbedingte Offenbarungen des Göttlichen. Deshalb rät uns die Stimme der delphischen Pythia:

Metanoiete – Ändert euren Sinn!

Das Projekt lädt ein zu einer Neubegegnung mit den Göttern des antiken DELPHI um deren zeitlose Präsenz im Tanz zu feiern. Diese Gottheiten bestimmen unser Leben von ihren Positionen am Sternenhimmel noch heute und sind als psychologische Faktoren in unserem Leben wirksam.

Im Verständnis Griechenlands war der Kult der Orakelpriesterin Pythia in seiner Blütezeit, durch eine harmonische Verbindung verschiedener Einflüsse besonders bedeutsam: Durch die Inspiration der Musen, durch die Schutzherrschaft des Apollon und seines Bruders Dionysos, durch den irdischen Atem der Erdgöttin Ga und dem ihres Sohnes, der Urschlange Python, aus dem heiligen Felsspalt, und durch die besondere Lichtqualität an diesem Ort.

 

Delphi Cover

 

 

Teilnahmebeitrag: 140 Euro bar bei der Anreise zu zahlen

Als Begleitmaterial kann das Buch mit Film-DVD zum Preis von 20,- € erworben werden.
https://metanoia-verlag.ch/

Eine Leseprobe findest du hier

Organisation:
Renate Prieler: renate.elisabeth.prieler(at)web.de

Infos zu Anmeldung, Quartier und Anreise: in beiliegendem Folder (upload)

 

 

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar
upload