Datum
25 September 2020 - 19:30 - 27 September 2020 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

Zeit, Deinem Körper und Deiner Seele etwas Gutes zu tun?

In Tanz des Herzens verbinden wir Ägyptischen Tanz mit der Franklin-Methode®

Tanz des Herzens

Ägyptischer Tanz mit seiner langen Tradition ist erdverbunden, fröhlich, wild, ausgelassen, kraftvoll genauso wie weich, fließend, um die Mitte konzentriert – aber immer voll Würde, Intensität und Gefühl.

Die Franklin-Methode® ist eine einzigartige Synthese aus Imagination, Bewegung und erlebter Anatomie. Dabei werden durch innere Bilder ungünstige Haltungs- und Bewegungsmuster durch optimale neue Muster ersetzt. Das steigert Bewegungsfreiheit und fördert vor allem die Freude an Bewegung.

Wenn Du Dich schon einmal auf Ägyptischen Tanz in seiner ganzen Tiefe eingelassen hast, weißt Du ihn als Quelle weiblicher Kraft, weiblichen Selbstverständnisses und weiblichen Selbstausdrucks zu schätzen.Unsere Organe sind Orte der Gefühle, der Gelassenheit und der Regeneration. Das Herz wurde in den meisten Kulturen als Sitz der Gefühle angesehen und wir kennen dieses Bild aus den Religionen, Mythen und Märchen. Mit Hilfe der Franklin-Methode® werden wir uns an diesem Wochenende unseren Organen zuwenden.

Herz und Lunge stehen miteinander und mit ihrer Umgebung in gleichmäßig wechselndem Austausch. Und genauso wie Herz und Lunge miteinander kommunizieren entscheiden wir mit jedem Atemzug welche unserer Gefühle wir nach außen geben, ob wir uns öffnen oder schließen.

Im Ägyptischen Tanz werden wir uns daher den Prinzipien des Öffnens und Schließens spielerisch annähern. So können wir unsere Kraft im Tanz erspüren und mit Geschmeidigkeit aktiv Geben und Nehmen zum Ausdruck bringen.

Was Dir das bringt

Tanz des Herzens

 

  • Ein hohes Herz, ein frohes Herz:-)
  • Das Wissen, wie Du Deine Organe entspannen und regenerieren kannst
  • Was Deine Organe fit macht
  • Was Du Deinen Organen wünschen möchtest – ein Dankeschön macht gesund
  • Du entscheidest, was Du von Dir herzeigst, nach außen lässt
  • ein besseres Körpergefühl, Wahrnehmung der Verbindung von Körper und Gefühlen
  • Freude, Genuss, Humor und Leichtigkeit werden natürlich nicht zu kurz kommen - für Frauen jeden Alters und jeder Figur, Tanz-Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich!

Wir freuen uns auf ein bewegt-entspanntes Wochenende in der schönen Südsteiermark mit Euch!

Alle Informationen und Anmeldung

Veranstaltungstyp
Wochenendseminar
Herkunft der Tänze