Choretaki startet einen neuen Service für Tanzleiter:innen oder Organisator:innen von Tanzveranstaltungen. Als Folge u.a. von Corona wurden etablierte Bildungshäuser geschlossen und Tänzer:innen planen ihre Teilnahmen an Veranstaltungen immer kurzfristiger. Deshalb stehen Organisator:innen oft vor finanziellen Herausforderungen, ebenso wie neue Tanzleiter:innen, die noch nicht so bekannt sind. Wir vom choretaki Team möchten die Organisation von Tanzveranstaltungen unterstützen und bieten euch den "Choretaki Call" an. 

Im "Choretaki Call" können Organisator:innen die Bedingungen bekannt geben, unter denen eine Veranstaltung stattfinden kann. Du übermittelst uns alle notwendigen Informationen und wir übernehmen die Gestaltung des Choretaki Calls und nach einem kurzen Gegencheck durch dich übernehmen wir den Versand an die Abonnent:innen des Choretaki Newsletters. Findet die Veranstaltung statt, bekommt choretaki einen Unkostenbeitrag von 50 Euro.
"Choretaki Calls" werden ergänzend zu den Newslettern verschickt. Die Anzahl der jährlichen "Choretaki Calls" ist limitiert, denn es ist nicht unsere Absicht, unsere Newsletter Abonnent:innen mit den "Calls" zu überschwemmen, sondern ein Tool anzubieten, das Organisator:innen dabei unterstützt, wenn sie eine Veranstaltung planen, die über den eigenen üblichen Rahmen hinausgeht.

Mit dem Call zu Hennies Abschlussfest in Österreich (17. September 2023) haben wir den neuen Service gestartet und sind sehr gespannt wie er von den Organisator:innen und vor allem den Tänzer:innen angenommen wird. Wir freuen uns über Euer Feedback (Kommentarfunktion).

Link zur Veranstaltung

Wir freuen uns zu berichten, dank des "Choretaki Calls" konnte das Fest für Hennie stattfinden. Insgesamt mehr als 30 Tänzer:innen sind der Einladung nach Stockerau gefolgt. 

Dieser Erfolg des ersten "Choretaki Calls" bestärkt uns darin, diesen Service auch zukünftig anzubieten.